Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Freitag, 16. August 2013

Du sollst nicht töten

moin moin!

das sechste gebot lautet: "du sollst nicht töten"


wenn ich christen oder katholiken, ja auch die zeugen frage, bekomme ich immer als antwort "menschen, du sollst keine menschen töten".

aber steht das denn auch da?

quelle

"Du sollst nicht töten. (1. Mose 9.5-6) (2. Mose 21.12) (Jakobus 2.11)"

so, und nun frage ich mich natürlich, warum gibt es in der "westlichen" welt so wenige vegetarier und veganer.

wie Ihr meinem blog entnehmen könnt beschäftigte mich die frage, wo her unser essen kommt, sehr lange. und so kam es denn auch, dass ich etwa 2 jahre lang "moderat" vegetarisch war. das bedeutet, nur kleine mengen fleisch zu essen, wobei das manchmal dann doch ausartete. seit 1,5 jahren nun, esse ich garkein fleisch mehr. und bin kerngesund und wohl genährt. nicht abgemagert und geschwächt, wie die fleischindustrie uns immer erzählen will.

aber ich möchte an dieser stelle, (ich habe diesen beitrag lange vor mir hergeschoben) auch die esotherische seite berücksichtigen, weniger die relliogiöse.

zunächst sei gesagt, "ich töte ja nicht" ist keine ausrede. wer fleisch kauft, der macht mit beim tiermord DENN wenn kein fleisch gekauft würde, würde auch keines mehr produziert werden!

fleischesser haben mitschuld!

wie man in den wald ruft, so schallt es ja bekanntlich zurück, also wer tötet, der wird auch getötet. allerdings im übertragenen sinne!
vielleicht erinnert Ihr euch ja, anfang des jahres kam sone studie raus, mit dem ergebnis, dass veganes und vegetarisches futter am gesündesten ist. das wurde nach n paar tagen zurück gezogen. wäre angeblich gefälscht. für mich sieht das eher so aus, als hätten die federführenden besuch bekommen...
nun also, meine schlussfolgerung, wer fleisch isst, der lebt ungesünder! seit ich kein fleisch mehr esse habe ich keine allergischen reaktionen mehr entdecken können, weder bei gespritzem obst, noch bei nüssen!
wenn der körper gesund ernährt wird, dann kann er eben besser mit der umwelt fertig werden, trotz meiner kettenraucherei!
aber nicht nur wir sterben , nicht nur die tiere, sondern auch die kinder in der sogenannten "dritten" welt. es ist die selbe welt! DENN, deren soja und mais und weizen wird an unsere schlachttiere verfüttert!
in den usa sollen rund 95% allen saatguts verfüttert werden, in europa sind es "nur" etwa 70%.
eine quelle kann ich spontan, wie ich hier schreibe, nicht nennen!

zudem wird das saatgut natürlich mit ordentlich pestizieden, herbizieden, tenzieden und was weiss ich noch alles behandelt. da es die selbe welt ist, kommt das auch auf uns zurück! früher oder später, aber wenn, dann heftig, wer wind säht erntet ja sprichwörtlich auch den sturm, und nicht den lauen luftzug!

wir sehen also durchaus ein gewisses "karma", das nicht nur wir, sondern eben besonders die nächsten generationen zu spüren bekommen. und da ich von wiedergeburt überzeugt bin aufgrund persönlicher erfahrung, weiss ich auch, dass wir selbst dieses karma bekommen werden!
zur erinnerung, karma ist, was man mit der geburt bekommt. aura ist das, was man ausstrahlt.

das karma sieht man an der überfetteten gesellschaft in den usa, hier sind es nicht ganz so viele.


ein dauerschlager der argumentation für das fleisch ist ja immer, fleisch gäbe dir eiweis, vitamine, energie.
tatsache jedoch ist, mageres fleisch zu verdauen braucht mehr energie, als es einbringt.
fettes fleisch liefert zu viel energie, fett in reiner form, das setzt an!
eiweis kann man sich auch ohne den umweg über das tier direkt mit pflanzlicher nahrung aufnehmen!
vitamine findet ihr viel zahlreicher im obst.

des weiteren wird gerne argumentiert, dass da ja so viele arbeitsplätze dran hingen.
das ist richtig. ABER, die industrie ist wandlungsfähig. wo immer etwas gebraucht oder nicht mehr benötigt wird, hat sich die industrie dem markt angepasst!
so wird der fleischproduzent von heute morgen vielleicht hanf anbauen, um daraus papier herzustellen! es gibt spüeziell gezüchtete hanfpflanzen, die nur 0,02% thc enthalten, also als nutzpflanze legal angebaut werden können.
die nahrung die hierzulande angebaut wird kann weltweit verteilt werden. sie kann hochwertiger und in multikutur hergestellt werden, und zu einem fairen preis verkauft werden, wenn WIR es nur zulassen!
die möglichkeiten sind grenzenlos

jeder, der fleisch isst ist mit verantwortlich für den tod von millionen von tieren jedes jahr, und mitverantwortlich für die zig tausenden kinder die jeden tag auf dieser welt an hunger verrecken!
intressant dürfte sein, dass die meisten hungertoten in den ländern afrikas zu finden sind, die nahrungsmittel nach europa, asien und amerika exportieren! denkt mal darüber nach, und vorallem, informiert euch!

unsere aura leidet aber auch darunter! seht euch um in der welt! so wie der mensch tiere behandelt, so behandelt er auch seine mitmenschen! dem muss ich nichts hinzufügen, oder?
die fleischfressernationen bombardieren doch die hungerländer!

ich kann natürlich auch rein biologisch argumentieren

versucht mal, ein schwein mit blossen händen zu töten und es dann roh zu essen
besser noch, wenn mal wieder ein totes tier auf der strasse liegt, esst es doch einfach auf
hunde zb haben damit kein problem, sie empfinden den leichengeruch als lecker.

wir menschen dagegen können kaum rohes fleisch essen, wir werden krank. wir haben nicht die reisszähne, mit denen wir ein tier zerfetzen können, haben nicht die kraft und nicht die klauen um es zu töten, ohne waffen, also NACKT

wir garen das tote tier, damit es leichter zu kauen ist, von wegen allesfresser gebiss. unser gebiss ist darauf ausgelegt, dass wir früchte und wurzeln essen können, zur not auch larven. aber keine tiere!

kann sein, dass dieser beitrag etwas unstrukturiert ist, etwas verwirrend, ich bin wohl aus der übung und bitte um nachsicht! zudem behalte ich mir wie immer das recht vor, den text nachträglich noch zu ändern!

zum abschluss gibt es noch einen kleinen hörbeitrag:



alles gute!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wieder sehr guter Beitrag.Strittig immer wieder die Frage,wieviel kg Getreide für ein Kilo Mastfleisch verfüttert wird(von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich,minimum sind aber 9kg Getreide für 1kg Fleisch),da kann mann sich gut ein Bild machen,wieviel Getreide und Soja ein Ferkel futtert,bis es nach 120 Tagen die Schlachtreife hat(120-135kg Mastschwein-Gewicht).Und von wegen Bio-Fleisch:das gefütterte Getreide/Soja unterliegt keinen Bio-Maßstäben.Dasselbe gilt auch in der Milchvieh-und Hühnerhaltung.Da wird überall fleissig Genmanipuliertes und mit Pestiziden gespritztes Futter gegeben und nachher wird einfach Bio draufgeschrieben.Der Endverbraucher zahlt natürlich mehr um seinem Gewissen einzureden das es Bio ist,ist es aber nunmal nicht.gruss und bitte weitere Beiträge.